Buchtipp April: Sophie im Narrenreich

von Verena Petrasch

Hardcover
18,50 Euro
ab 11 Jahre

Inhaltsangabe:
An ihrem 12. Geburtstag entdeckt Sophie in ihrem Schrank einen wundersamen Kerl mit petrolfarbenem Haar. Er stellt sich als Theobald vor und ist … ein echter Narr! Einer, der den Menschen im Verborgenen Glücksmomente schenkt. Die Welt der Narren existiert parallel und unbemerkt zur Menschenwelt. Doch beide sind bedroht: Der grausame Zaubernarr Kiéron und sein Heer der Schwarznarren verbreiten Düsternis und Schwermut. Wird sich die alte Prophezeiung des Narrenlieds erfüllen und Sophie beide Welten vor der Herrschaft der Schwarznarren bewahren können.

 

Verena Petrasch, geboren 1982 in der Schweiz, lebt in Österreich und arbeitet derzeit als freie Schriftstellerin und Grafikdesignerin. Sie hat in Göteborg und Wien Angewandte Kunst, Design und Marketing studiert. Während eines Sabbaticals 2014 hat sie sich entschieden, sich mehr dem Schreiben zu widmen und hat 2015 das Mira-Lobe-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur erhalten.


Gewinne hier ein Buchexemplar!

Die Buchhandlung Brunner und der Raiffeisen Club wünschen viel Spaß beim Lesen!