Buchtipp Juli: Käferkumpel

von M.G. Leonard

Gebunden: € 15,50
ab 10 Jahren


Inhaltsangabe:

Eigentlich will Darkus Cuttle nur herausfinden, warum und wohin sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Und plötzlich befindet er sich mitten in einem wahnwitzigen und unglaublichen Abenteuer. Darkus wird von seinen (wirklich sehr seltsamen) Nachbarn eingesperrt. Seine „Retter“ sind eine Horde Käfer – angeführt von dem riesigen Nashornkäfer Baxter.

Darkus entdeckt, dass er seine neuen krabbelnden Freunde und Mitstreiter unbedingt vor Lucretia Cutter beschützen muss. Ausgerechnet mit dieser gemeinen und exzentrischen Modedesignerin hat sein Vater offenbar vor vielen Jahren an einem Geheimprojekt gearbeitet! Aber was hat das alles mit einander zu tun? Um hinter all diese Geheimnisse zu kommen, ist Darkus auf Baxters Hilfe angewiesen!



M.G. Leonard war ursprünglich im PR- und Marketingbereich in der Musikbranche tätig. 2001 verließ sie diese und nahm Schauspielunterricht. Erst mit 28 Jahren begann sie Englische Literatur zu studieren.
„Käferkumpel“ ist M. G. Leonards Debütroman und der erste Teil einer Trilogie.
M.G. Leonard lebt mit ihrem Partner und ihren 2 Söhnen in Brighton.

 

* * * Gewinne hier ein Buchexpemplar * * *


Die Buchhandlung Brunner und der Raiffeisen Club wünschen viel Spaß beim Lesen!